Winterwanderung 2024
Selbstverständlich gingen auch dieses Jahr die Kyffies wieder auf eine Winterwanderung. Es versammelten sich 22 Kameradinnen und Kameraden am Schießheim und marschierten mit gefüllten Bollerwagen und Rucksäcken los durchs Neubaugebiet in Richtung Bauhof.
Dort ging es dann weiter durch den Wald in Richtung Brechtorf. Zwischendurch mussten natürlich immer mal wieder kurze Pausen eingelegt werden. Gespielt wurde natürlich auch. Da beim letzten Mal die Flugrichtung des Balles beim Boßeln tlw. nicht nachvollziehbar war, wurde dieses Mal auf kleine Säcke für das Boßeln gewechselt. Das ergab aber nur geringfügige Besserungen bei der Zielgenauigkeit, der Belustigung war aber auch das sehr zuträglich, ganz besonders wenn das erreichte Ziel nicht dem anvisierten Ziel entsprach.
Irgendwann landete man an der Wetterhütte in Brechtorf zu einer ausgiebigeren Pause die natürlich auch mit Spielen genutzt wurde. Das Orgateam um Matthias Koch hatte tolle Geschosseinrichtungen gebastelt und damit musste dann die Treffsicherheit auf Blechdosen unter Beweis gestellt werden.
Der Weg wurde fortgesetzt nach Wendschott zu Zillies ins Sportheim. Dort wurde für ordentliche Sättigung gesorgt und es ging lustig zu.
Am Nachmittag wurde der Rückweg in Angriff genommen, dieser wurde aber nach einigen weiteren kurzen Pausen an der Wetterhütte in Brechtorf für etwas längere Zeit gestoppt.
Hier wurde noch lange geredet, gesungen und getanzt, ehe sich die Gruppierung dann langsam auflöste und die Wanderer in die heimischen Richtungen loszogen. Ob es wieder einige Irrläufer wie im letzten Jahr gab, wurde nicht überliefert.