Reisebericht Kyffhäuser Damenschießgruppe

Im Winter 2014/2015 beschlossen wir, die Damengruppe der Kyffhäuser Kameradschaft Rühen e.V., einen Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Fortan sparten wir fleißig Monat für Monat und organisierten die Reise.

Im Sommer 2017 konnte es nun endlich losgehen. Wer an Mallorca denkt, hat ja meist sofort das Stichwort Ballermann und Tourismus im Kopf. Das ist nicht ganz zu Unrecht so, jedenfalls nicht im Fall der Damenschießgruppe der Kyffhäuser Kameradschaft.
Uns ,,11 Frauen Alter bunt gemischt" hatte es direkt nach Palma verschlagen genauer gesagt Ballermann 07. Das Hotel RIO Concordia hatte drei Sterne und obwohl das in südlichen Regionen nicht viel heißen muss, war alles sehr in Ordnung: Saubere, schöne Hotelanlage mit Swimmingpool, freundlichen Leuten und all Inklusive. Zu meckern gab es nichts.

Gestartet sind wir Nachts um 2.00Uhr, am 24.06.2017. Es sollte vom Flughafen Hannover aus losgehen. Am Airport angekommen, wurde die Flugangst erst einmal mit Sekt beruhigt und nach 2 1/2 Stunden sind wir auf Mallorca gelandet. Am Anreisetag gleich nach dem Frühstück, wurde die erste Sehenswürdigkeit in unserem Partyoutfit, angesteuert, "der Megapark", aus dem wir auch alle, nach ein paar Freibier, entspannt in unsere Hotelzimmer einziehen konnten.

Wir genossen tagsüber den Pool, den Strand und die Sonne. Obwohl es uns doch manchmal im Meer etwas unheimlich war, da zu diesem Zeitpunkt ein Hai vor der Küste entdeckt wurde. Abends konnten wir ziemlich gut feiern, z.B. im Megapark, im Bierkönig und auch "in Bed with Marc Terenzi". Es war immer was los, die Leute waren super drauf und es wurde auf den Tischen getanzt! Wir haben die ganze Zeit lauthals die Ballermann-Hits gesungen, weil man die ja eh nicht mehr aus dem Kopf rauskriegt.

Wir hatten auch ausreichend viele Möglichkeiten shoppen zu gehen. Also, für uns war's insgesamt ein toller Urlaub, denn wir hatten jede Menge Spaß und kamen aus dem lachen nicht mehr raus.

K1024 Damengruppe Mallorca 2017 3

K1024 Damengruppe Mallorca 2017 1

K1024 Damengruppe Mallorca 2017 2