KK – Rühen Jugendgruppe räumt ab!

Das Highlight des Jahres stand an. Die Siegerehrung der Bundesmeisterschaft 2018. Hier waren die kleinen der Kyffhäuserjugend aus Rühen die Großen. Die tollen Erfolge aus 2017 mit 5 Platzierungen, konnten wir nochmals toppen, es waren 7 Platzierungen mit 3 ersten Plätzen. Jan Thomas hat mit der Luftpistole den ersten Platz und mit dem Luftgewehr stehend Freihand den zweiten Platz erzielt. Jan Rohrbeck erreichte den dritten Platz in der Disziplin Luftgewehr stehend Freihand. Aber unsere kleinsten Schützen mit dem Lichtpunktgewehr haben bei der Bundesmeisterschaft alles abgeräumt!

  1. Platz Thore Riechel
  2. Platz Lilly-Marie Asche
  3. Platz Lara Lucht

Mit dem Lichtpunktgewehr erzielten Thore, Lilly-Marie und Lara in der Mannschaftswertung den ersten Platz.

BM Sieger Jugendv.l. Jan Rohrbeck, Jan Thomas, Lara Lucht und Lilly-Marie.Asche                                          Foto J. Asche

Es war mal wieder eine hervorragende Leistung unserer Kyffhäuserjugend aus Rühen. Die Jugendwarte und das Betreuerteam sind stolz auf Euch und sagen „Herzlichen Glückwunsch den Bundessiegern“. Komm doch auch mal bei uns vorbei. Unser Jugendtraining findet immer freitags von 17 – 19:30 in der Schießsportanlage statt.

Jugendmonatspokal

Am letzten Donnerstag hatten wir ein Pokal – Doppelpack.

Es ging dieses Mal nicht um das Schießen, sondern um Geschicklichkeit und Sport.

Wahnsinnserfolg der Jungschützen bei den Bundesmeisterschaften 2017

Ein hervorragendes Gesamtergebnis hat unser Schützennachwuchs bei den Bundesmeisterschaften 2017 errungen. Insgesamt 5 Medaillenplätze in der Einzelwertung und noch ein Podestplatz in der Mannschaftswertung sind schon sehr herausragende Erfolge unserer jungen Kyffhäuser.

Weihnachtsfeier der Jugend 2017

Unsere Jugendgruppe fuhr mit 11 Jugendlichen nach Braunschweig, wo der 1. Jugendwart Dominik Ühleke sich wieder mal was Ungewöhnliches ausgedacht hat. Aufgeteilt in 3 Gruppen mussten sie mit GPS-Geräten und einer Detektivausrüstung ausgestattet in Braunschweig verschiedene Rätsel lösen. Früher hätte man dazu Schnitzeljagd gesagt, heute heißt es Geocaching.

Pokalmarathon

Aus Zeitgründen haben wir es nicht immer geschafft unsere Monatspokale auszuschießen.
Deshalb war es jetzt an der Zeit dies zu tun.